Klaus Kübler

Name :    Klaus K. Kübler

geboren am 03. 04. 1944 in Öhringen (Baden-Württemberg)

 

Nach dem Abitur, einer Banklehre und dem betriebswirtschaftlichen Studium an der Universität Mannheim begann ich meine Berufstätigkeit in der Wirtschaftsprüfung für Banken.

 

Dies war die Grundlage für meine intensiven Kenntnisse im kaufmännischen Rechnungswesen, Bilanzsicherheit und Organisation.

 

Anschliessend wechselte ich zur Giengener Volksbank e. G. in die Führungsebene mit den Hauptverantwortungen für das Rechnungswesen, Organisation und Marketing.

 

Seit 18 Jahren habe ich mich als Unternehmensberater mit Schwerpunkten "gewerblicher Mittelstand" und "Kommunen" selbständig gemacht.

 

Die Aufgaben betrafen sowohl die laufende Unterstützung in der Betreuung wie auch als Geschäftsführer für kommunale Unternehmen.

Neue Aufgabe

Seit 01. August 2020 bin ich zum Geschäftsführer der

ScaleWings AeroGroup GmbH mit Sitz in Henndorf / Österreich zum CFO berufen worden.

Diese Firma ist die Holding für weitere Tochterfirmen:

ScaleWings AeroPro Sp. Z o.o. in Krosno / Polen - Produktionsfirma

ScaleWings Aircraft GmbH in Eggenfelden / Deutschland - Vertriebsfirma

sowie Geschäftsführer der

AeroInvest GmbH in Eggenfelden / Bayern

 

Diese Firmen sind in der Luftfahrt tätig und haben eine Replik der legendären Mustang P51 auf den Markt gebracht mit einem "Erstflug" im Mai 2021.

 

Die Firma in Krosno wird mit der Serienproduktion für den Markt in Europa und Amerika beginnen.

 

Unter www.scalewings.com ist die gesamte Unternehmensgeschichte abgebildet.

3K Consulting-Management-Controlling

Dipl.Kfm. Klaus K. Kübler

Waldstraße 7
83395 Freilassing

kk.kuebler@t-online.de
Tel.: 0049-8654-7799490

Mob.: 0049-171-3360314